Über die Lillebeltbrücke nach Fünen

Halbinsel Helnaes
Halbinsel Helnaes

Wir übernachten noch auf dem dänischen Festland auf dem Campingplatz Gals Klint direkt am Strand mit Sicht auf den "kleinen Belt"

 

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein überqueren wir die Lillebaeltsbro, die Brücke über den kleinen Belt bei Middelfart und fahren Richtung der Halbinsel Helnaes.

Halbinsel Helnaes - Helnaes Fyr

Beim Leuchtturm von Helnaes Helnaes Fyr habe ich die ersten Bisse von Hornhechten auf die Fliege - leider bleibt aber keiner hängen.

 

Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz Sinebjerg Camping in Faborg auf Fünen. Ein sehr schöner Platz direkt am Wasser gelegen.

 

Nach unserem ersten Besuch entwickelte sich Helnaes für uns sozusagen als ein "must visit when we are in Dänemark".

 

Wir sind sicherlich seit dem ersten Besuch schon 15 weitere mal auf Helnaes gewesen. Wir haben für uns einen kleinen, sehr schön gelegenen und ganz ruhigen Helnaes Strandcamping Platz entdeckt. Auch nach mehreren Besitzerwechseln kommen wir immer gerne wieder obwohl langsam nicht mehr so viel am Unterhalt getan wird.