Der CN Tower - 553 m hoch und das höchste Gebäude der Welt

Es gibt viel zu sehen in der Stadt aber ein absolutes MUSS ist der CN Tower dermit immerhin 553 m Höhe, das höchste Gebäude der Welt ist. Wir haben uns dann erst einmal am Fuße des Turmes an einem mobilen Hot Dog Stand mit einem original Toronto Würstchen gestärkt.

 

Die Hot Dogs sind klasse und absolut empfehlenswert - interessant ist auch, dass an dem Stand, der im Prinzip ein Fahrrad mit angebautem Schrank ist, lauter kleinen Behälter mit Deckel sind die die veschiedenen Zutaten enthält. Das gibt es Gurken, Zwiebeln, verschiedenen Saucen und jede Menge mehr. Also wenn ihr nach Toronto kommt - Hot Dogs probieren!

 

Danach aber dann schön brav Schlange stehen und dann geht es mit den Turbolift auf den Tum hinauf. Wenn man natürlich ein Problem mit der Höhe hat - sollte man vielleicht erst auf den Turm gehen und dann den Hot Dog essen.

 

Dem Christoph und mir hat es nix getan vorher ein Hot Dog zu essen - Iris wurde es dann schon ein wenig mulmig in der Magengegend - aber um es vorwegzunehmen, alles ging gut.


343m Höhe Outdoor Observation Deck und der Glasboden

Auf 343m höhe gibt es ein Outdoor Observation Deck und einen Glasboden auf den Christoph und ich uns nach anfänglichem Zögern draufstellten. Iris wollte erst nicht so richtig - traute sich nachher aber auch.

 

Ein irres Gefühl man steht auf einer Glasplatte in 343m Höhe und schaut senkrecht nach unten. Der Tourguide versichert einem, dass man sich da ruhig draufstellen könnte, da es locker das Gewicht eines Elefanten aushalten würde.


346 m Höhe Horizons Cafe und Indoor Observation Deck

Weiter geht es im Fahrstuhl auf 346m Höhe hier gibt es ein Cafe und einen weiteren "Innen Aussichtsbereich" von dem man natürlich auch einen tollen Blick über die Stadt hat

352m Höhe ein sich um 360 Grad drehendes Restauarant

Wir fahren weiter nach oben mit dem Fahrstuhl - der nächste halt ist im Restaurant das in 352m Höhe erlesenste Küche bietet und einen fantastischen Ausblick.

 

Das Restaurant dreht sich in 72 Minuten um 360 Grad und neben dieser Attraktion hat man auch noch über 500 verschieden Qualitätsweine im Weinkeller "über den Wolken"


447m Höhe Skypod - der höchste öffentliche Aussichtspunkt der Welt

und weiter geht es mit dem Fahrtsuhl auf atemberaubende 447m Höhe.

 

Hier hat man einen fantastischen Ausblick über Toronto und den Lake Ontario der sich unter uns wie ein Meer bis zum Horizont erstreckt.

 

Wir haben einfach absolutes Traumwetter mit blauem Himmel und Sonennschein - gar nicht auszudenken wenn es wolkig wäre, dann würden wir mitten in den Wolken aus der Aussichtsplattform heraus sicherlich nicht allzuviel zu sehen bekommen.