Die 4 Jahreszeiten in unserem Garten

Unser Garten ist eigentlich ein Frühlingsgarten und ist im Frühling am schönsten wenn alles blüht.

 

Trotzdem hat jede Jahreszeit ihre Besonderheiten - in den nachfolgenden Seiten haben wir einmal Fotos unseres Gartens der jeweiligen Jahreszeit im Jahr 2007 zugeordnet.

 

Schon Anfang April blüht unser Enzian der aus Österreich stammt. Er hat nur ein bis zwei Blätter und bringt trotzdem diese wunderschöne Blüte hervor.

Frühjahr

"Hausputz" im Garten

Im Frühjahr muss unsere Holzpergola gestrichen werden - über das Jahr und den Winter hat sich hier Moos und Pilz festgesetzt. Da muss der Dampfstrahler ran - am trockensten bleibt man dabei mit meinem Angelmantel. 

 

Erst wird alles grüne mit dem Dampfstrahler entfernt und danach mit einer Pilzwachstum unterdrückenden Farbe gestrichen.

31.03.2007

Unser Bärlauch zeigt sich...und die ersten Blüten erscheinen

15.04.2017

Es blüht...

Sommer

Fabelwesen im Garten?

Meine Versuche im schneiden der Büsche bringen teilweise interessante Formen hervor.

 

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen nicht nur die Buchsbüsche zu modellieren sondern probiere jetzt auch dem einen oder anderen Busch eine Form zu verpassen.

 

Meine Schwiegermutter konnte dann aber nicht widerstehen und musste unserem "Fabeltier" ein paar Augen verpassen.

 

Unser Hortensien (Hydrangeas)

Herbst und Winter

Winter - Die Grillsaison wird eröffnet

Fast schon traditionell - die Grillsaison wird im Westerwald früh eingeläutet.

 

Die Koteletts schmeckten jedenfalls phantastisch und das Bier war auch schön kalt - die Schneebar könnten wir auch im Sommer gebrauchen.

 

2006 hatten wir ein gutes Schneejahr - der Schnee blieb lange liegen und wir konnten endlich einmal wieder auch die Langlaufski aus dem Keller holen.

 

Es dauerte dann wieder bis Anfang 2017 bis wir wieder an mehreren Tagen in gespurten Loipen langlaufen konnten. Seit ca. 2 Jahren werden, ausreichend Schnee vorausgesetzt, vom Flughafen Ailertchen ausgehend Langlaufloipen gespurt.