Urlaubsregion vor der eigenen Haustür!

Nur 15 km von unserem Wohnort entfernt befindet sich die Kroppacher Schweiz - ein landschaftlich sehr schönes Gebiet im Westerwald durch das die Nister mäandert. Wir wandern dort fast jedes Wochenende und im Herbst sammeln wir dabei auch noch Pilze.

 

Der Westerwaldsteig führt seit 2009 bei uns vorbei und insgesamt ist es  mit der Ruhe und Besinnlichkeit, zumindest an den Wochenenden, vorbei.

 

Wenn das Wetter schön ist schon  ganz "schön was los" auf den Wegen.

 

Auf den nachfolgenden Seiten werde ich einmal einige der schönsten Touren beschreiben.

 

Früher lief ich die Strecke vom Kloster Marienstatt bis nach Stein-Wingert und Ahlhausen (21 km), traditionell einmal im Jahr, um für den Halbmarathon beim Hachenburger Löwenlauf zu trainieren....nun liegt der Fokus eher auf wandern oder Fahrrad fahren

 

Die Strecke ist einfach traumhaft da man immer an der Nister entlang läuft und die schöne Gegend dafür sorgt das man das anstrengende laufen eigentlich total vergisst.