Slowenien u. Südtirol Tour 2009

Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...

Reisezeitraum: 21.07.2009 - 31.07.2009

&

Reisezeitraum: 05.09.2009 - 17.09.2009


Wo fahren wir den dieses mal hin?

Leider fing 2009, totz der guten Neujahrswünsche nicht so gut an, wie gewünscht. Ich war längere Zeit krank und wir konnten im Frühjahr nicht wie gewohnt in Urlaub fahren.

 

Nach einigem planen und überlegen entschlossen wir uns einen weiteren "weissen Fleck" auf unserer Urlaubslandkarte zu eliminieren und Slowenien zu besuchen. Beim ADAC haben wir dann Reiseinformationen zu Slowenien angefordert und dann auf Basis dieser sehr guten Unterlagen und entsprechenden Recherchen unsere Tour geplant.

 

 

Wir hatten zwar schon viel von Slowenien gehört waren aber noch nie dort gewesen.

...das wir dann im gleichen Jahr, nur ca. 2 Monate später, noch einmal nach Slowenien fahren würden und ich im Krankenhaus von Cortina d´Ampezzo in Italien mit mehren Stichen eine Fleischwunde genäht bekommen würde - war uns aber bei dieser Reise noch nicht klar - aber dazu mehr im September Reisebericht!

 

Für uns sollte es der erste Urlaub mit dem WoMo im Sommer, mitten in der Haupturlaubzeit sein. Es war sehr heiss und wir merkten zum ersten mal wie heiss es in einem WoMo werden kann.

Wie heisst den die Kirche auf dem kleinen Hügel?

Jedes mal wenn wir Richtung Berg fahren kommen wir am Irschenberg (wohl bekannt aus den Staumeldungen von Bayern 3) und fragen uns wie diese schöne Kirche af dem kleinen Hügel mit den Bergen im Hintergrund wohl heisst.

 

Dieses mal sind wir einfach auf den Autobahnparkplatz gefahren und ich habe dann endlich einmal ein Foto gemacht - auf unseren anderen Touren war entweder das Wetter nicht schön oder wir haben einfach nur geguckt und nicht für einen Fotostop angehalten.

 

Mittlerweile wissen wir auch, dass dies die Wallfahrtskirche Willparting am Irschenberg ist und die Berge im Hintergrund sind der Wendelstein und der Breitenstein.

Wallfahrtskirche Willparting
Wallfahrtskirche Willparting