Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...

Madeira die Insel des ewigen Frühlings

Unsere Reisen haben uns bisher zweimal nach Madeira geführt. Wir waren einmal im Juli im Jahr 2000 auf der Insel und ein weiteres Mal über Silvester vom 29.12.2005 - 09.01.2006.

 

Die Insel fasziniert uns wegen dem Pflanzenreichtum und den tollen Wandermöglichkeiten an den Levadas entlang jedesmal auf das neue. Interessant war auch die Hortensienblüte im Juli zu erleben - wohingegen beim zweiten Mal im Dezember/Januar die Weihnachtssterne in voller Blüte standen.

 

Insgesamt gesehen war das Wetter im Juli wesentlich besser als im Dezember/Januar - hier hatten wir leider sehr viel Regen, der den Urlaubsspaß ein wenig trübte.

 

Im Jahre 2000 hatten wir leider noch keine Digitalkamera so das es von dieser Zeit leider keine digitalen Foto's gibt - obwohl wir natürlich mit unserer "alten Spiegelreflexkamera" jede Menge Dia's geschossen haben. Irgendwann nehmen wir uns auch einmal die Zeit um die Dia's entsprechend zu scannen und zu digitalisieren.

 

Auf den nächsten Seiten könnt ihr mit uns zusammen Madeira entdecken.