Älvkarleby Fiskecamp - Wohnwagen, der mit elektrischen Augenhöhlen zeltet

 

wenn es nach der Homepage ging, dann gibt es hier was ganz tolles.....denn dort heißt es u.a.:

 
"Wohnwagen, der mit elektrischen Augenhöhlen zeltet, Strand, Miniaturgolf"

Das Camp selbst liegt sehr schön gelegen auf einer Landzunge direkt am Fluss Nedre Dalälven. Neben einem kleinen Shop kann man auch Angelzubehör und schöne Lachsfliegen, bzw. Fischerei Erlaubnisscheine kaufen.

 

Weitere Höhepunkte der automatischen Übersetzung:

 

• Kabinen mit Selbstbeköstigung, mit oder ohne Duschen.

• Miete der Kanus, Fahrräder, die Ausrüstung angelt.

• Das Restaurant ist alle Jahresrunde offen.

• Wir arrangieren vollständige Konferenzpakete mit vorbeugender Gesundheitspflege wie dem Fischen, Kanufahren, beim Spielen von Golf und so weiter.

• Unser Konferenzzimmer setzt 40 Leute.

 

Wir wollen uns nicht lustig machen (denn unser schwedisch ist absolut nicht vorhanden) aber es klingt so lustig das wir es gerne einmal zitieren wollten! 

 

Diese Glanzleistung einer automatischen Übersetzung fand man 2008 man auf der Webseite des Älvkarleby Fiskecamps. 2017 ist dies alles nicht mehr vorhanden - denn es gibt nur noch schwedisch als Sprache...das löst auch das Problem mit der fehlerhaften Übersetzung :-)

Entenfamilie auf dem Weg zum Nedre Dalälven

Nach langem hin und her beim Suchen eines Standplatzes, der sowohl Satellitenempfang ermöglicht (auf dem Platz gibt es viele Bäume) und der auch noch einigermaßen eben ist konnten wir dann entsprechend parken.

 

Als wir uns dann eingerichtet haben kam auf einmal eine Entenmutter mit ihrem Nachwuchs vorbei die zum Fluss unterwegs war.

11.06.2008 - Nordmaling, Schweden

Nordmaling Schweden

Heute fuhren wir unter anderem über diese imposante Brücke zum Campingplatz in Nordmaling.

 

Unterwegs verschlechterte sich leider das Wetter und es fing an zu regnen und war teilweise nebelig so das sich keine lohnenswerten Fotos machen ließen

 

Der Campingplatz liegt direkt an der Strasse ist aber recht weitläufig so das sich die Lärmbelastung in Grenzen hält.


Die Sanitäranlagen sind ein wenig "unterdimensioniert" und auch nicht gerade die saubersten aber für eine Nacht ist das schon ok. 

 

Vom Platz aus kann man zum nahen See schön spazieren gehen.