Entweder gibt es einen Weg – oder wir werden einen Weg finden!

Hannibal 217 v. Chr.


Rainer auf dem Weg zur Wolajer Hütte in Kötschach / Österreich

Vor einigen Jahren haben wir das Wandern entdeckt und sicherlich auch schon so manchen Weg gesucht, aber auch gefunden. Unsere Wanderungen haben uns schon in die weite Welt geführt aber auch auf schöne Wanderwege in Deutschland und Europa oder einfach "um die Ecke" vor unserer Haustüre. Seit ein paar Jahren wandern wir richtig weite Touren und lassen uns auch vor Klettersteigen und schmalen Gebirgspfaden nicht allzu nervös machen (na ja - ist nicht immer so)...

 

Unsere Wanderungen haben uns schon über den Westerwaldsteig, Rothaarsteig, Wied Wanderweg, Rheinsteig und den Rhein Burgenweg geführt um nur ein paar schöne Wanderstrecken in unserer Nähe zu benennen.

  

Krönung meiner Wanderkarriere war dann die Teilnahme am Wanderführerlehrgang des SGV Sauerländischen Gebirgsverein in Arnsberg wo ich vom 17. - 26. November 2017 meine Ausbildung zum DWV Wanderführer und zertifizierter Natur- und Landschaftsführer erfolgreich abschließen konnte.

 

Auf den folgenden Seiten berichten wir über das Wandern im Westerwald und einige unserer schönsten Wanderungen. Durch klicken auf die jeweiligen Auswahlboxen können die einzelnen Berichte angezeigt werden.


Listinus Toplisten