Mai 2005 unsere "Gewinnerreise" nach Guernsey

2004 hatten wir ja den SWR3 Gartenzauber Wettbewerb in der Kategorie "schönster Kleingarten" gewonnen.

 

Vom Preisgeld haben wir uns dann in 2005 einen schon sehr lange gehegten Wunsch erfüllt - eine Reise zu den Kanalinseln. Wir wollten immer schon einmal die Kanalinseln besuchen und haben uns dann entscheiden im Mai 2005 nach Guernsey zu fliegen.

 

Wir sind von Düsseldorf zuerst nach Gatwick geflogen und von da weiter direkt nach Guernsey. Beim Abflug in Düsseldorf hatten wir übelstes Regenwetter und hatten uns schon auf das schlimmste eingestellt - aber Guernsey wurde wieder einmal den vielen Erzählungen über das Wetter und dem Einfluss des Golfstromes gerecht und uns erwartete nach der Landung ein strahlend blauer Himmel.

 

Guernsey ist einfach klasse! Wir haben sehr viele "Cliff Walks" unternommen - es ist einfach schön immer an der Küste entlang auf den Wanderpfaden zu wandern. Im Mai präsentierte die Insel sich auch schon in einer richtig schönen Frühlingsblumenpracht. Die Küche auf Guernsey ist auch toll - man kann sagen einer der wenigen Orte In England an dem man richtig gut kulinarische Highlights genießen kann - dies natürlich durch die Nähe zu Frankreich. Infos zu Guernsey findet ihr hier ! Auf den nächsten Seiten wollen wir euch einmal unsere schönsten Bilder zeigen.

 

Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...