07.06.2008 - Nysted, Dänemark

Strand bei Nysted

Strand bei Nysted

Am 07.06.2008 sind wir dann von Stockum-Püschen aus Richtung Skandinavien aufgebrochen. Die erste Tagesetappe führte uns dann per Fähre über den Fehmarnbelt auf den Campingplatz in Nysted auf Lolland in Dänemark.

 

Hier kann man schön baden und der Strand ist mit ein paar Schritten vom Campingplatz aus zu erreichen.

 

Der Platz ist allgemein sehr beliebt und es empfiehlt sich einen Stellplatz vor Anreise zu reservieren

Strandweg bei Nysted

Am Strand entlang führt ein Weg, mitten zwischen blühenden Sträuchern immer am Meer entlang. Außerdem kann man hier im Mai / Juni schön auf Hornhechte angeln.

Øresundsbroen - Öresund Brücke

Öresund Brücke

Von Nysted sind wir dann am nächsten Tag über die Inseln bis zur Øresundsbroen Öresund Brücke gefahren. Die Øresundsbroen Öresund Brücke ist , ist über 7.845m lang und wurde im Jahre 2000 eingeweiht und verbindet das schwedische Festland mit Dänemark und somit auch Europa.

 

Die Fahrt mit dem Wohnmobil über die Brücke ist nicht ganz billig - aber lohnt sich. Wir hatten bei schönstem Wetter eine gute Aussicht. Leider gab es nirgendwo auf oder vor der Brücke einen Parkplatz von dem man aus ein Bild von der Brücke hätte machen können.

 

Deshalb konnten wir leider nur ein Foto durch die Windschutzscheibe machen die zu allem Übel auch noch mit vielen toten Fliegen übersät war.