Entlang der Wied Richtung Dreifelden

Der Weg schlängelt sich immer an der Wied entlang durch den Wald und die Wiesen und ist Anfang 2007 neu gestaltet worden.

 

Auf dem Rindenmulch Weg lässt es sich sehr schön laufen da der Mulch die Schritte abfedert.....10 Jahre später 2017 ist dann der Rindenmulch längst vergangen und der Weg ist teilweise nicht mehr im besten Zustand. Vor allen Dingen nach langen Regenfällen ist der Weg teilweise recht matschig.

 

"Wied River Crossing"

Im Frühjahr nach der Schneeschmelze muss man schon ein wenig geschickt sein um keine nassen Füße zu bekommen - aber zur Zeit führt die Wied kaum Wasser und ist eher ein Rinnsal als ein Bach.

 

Basaltbombe mitten auf der Wiese

Mitten auf der Wiese liegt dieser Basaltbrocken. Dieser stammt sicherlich noch von einem Vulkanausbruch in Urzeiten und liegt völlig alleine gelassen auf der Weide.

 

Die Kühe stört es nicht und interessant sieht das schon aus.

 

Der Weg schlängelt sich weiter durch Wiesen und Unterholz, immer weiter Dreifelden entgegen

Ein Schwalbenschwanz am Wegesrand

Während wir den Weg laufen entdecken wir auf einmal einen jungen Schwalbenschwanz Schmetterling - leider lässt er sich nicht für lange nieder, so das wir Schwierigkeiten haben ein gescheites Foto zu machen.