Hornhechte auf Lolland

Hornhecht angeln in Nysted
Hornhecht angeln in Nysted

Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz Nysted Strand Camping in Nysted.

 

Direkt am Strand gelegen, kann man mit Würfen vom Ufer zur Fahrrinne hin Hornhechte fangen...wenn dann im Mai die Hornhecht Saison ist.

Strand und Strandweg bei Nysted

Strandweg bei Nysted
Strandweg bei Nysted

Hier kann man schön baden und der Strand ist mit ein paar Schritten vom Campingplatz aus zu erreichen.

 

Der Platz ist allgemein sehr beliebt und es empfiehlt sich einen Stellplatz vor Anreise zu reservieren.

 

Am Strand entlang führt ein Weg, mitten zwischen blühenden Sträuchern immer am Meer entlang.

Fährüberfahrt von Rødby nach Puttgarden

Fährüberfahrt von Rødby nach Puttgarden
Fährüberfahrt von Rødby nach Puttgarden

Den Rückweg nach Hause haben wir bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein angetreten und sind mit der Vogelfluglinie in weniger als 45 Minuten von Rødby auf Lolland nach Puttgarden auf Fehmarn über den Fehmarn Belt gefahren.

 

Hinter uns liegt eine Woche mit tollem Wetter, einige Tausend gefahrene Kilometer und vielen Sehenswürdigkeiten und natürlich auch ein paar frischen Hornhechten im Kühlschrank.

 

Wir waren nun in den letzten Jahren schon häufiger in Dänemark unter anderem bei unserer Berge und Meer Tour. Den Reisebericht gibt es hier.

 

  

....aber auch diese Reise war sicherlich noch nicht unsere letzte Reise nach Dänemark!