Toller See, toller Ort und kein Parkplatz für ein WoMo

Bled (deutsch: Veldes) liegt am Blejsko Jezero (deutsch: Veldeser See). Der See hat eine smaragdblaue Farbe und sieht wunderschön aus. Leider haben wir trotz mehrerer Versuche entlang des Ufers leider keine Möglichkeit gefunden unser WoMo zu parken und ein wenig am See entlang zu laufen.

 

Am Bleder See kann man auch noch die ehemalige Villa von General Josip Broz Tito dem letzten Präsidenten von Jugoslawien, besichtigen.

 

Burg Bled steht in 139m Höhe über dem See und kann ebenfalls besichtigt werden - auch hier war uns schlicht zu viel los, so das wir den Besuch aufgeschoben haben wenn wir noch einmal hierher kommen (Anm. auch beim zweiten Besuch im September 2009 war hier "der Teufel los" so das wir wieder nicht die Burg besichtigt haben).

 


Der Campingplatz direkt am See war auch extrem überfüllt und da war uns einfach viel zu viel Trubel als das wir da geblieben werden. Deswegen sind die wenigen Bilder die wir machen konnten, aus dem Seitenfenster des fahrenden WoMo's gemacht worden