14.06.2008 - Kautokeino, Norwegen

Der Regenbogen Weg - Kautokeino

Regenbogen bei Kautokeino
Regenbogen bei Kautokeino

Unser heutiges Etappenziel war Kautokeino.

 

Auf dem Weg von Nordschweden, durch Finnland und dann Norwegen durchquerten wir ein Regengebiet, dass uns unterwegs tolle Regenbögen bescherte.

Regenbogen bei Kautokeino
Regenbogen bei Kautokeino
Artic Motell Camping Kautokeino
Artic Motell Camping Kautokeino

Nachdem wir auf dem Artic Motell Campingplatz in Kautokeino unser Wohnmobil abgestellt hatten und den Strom angeschlossen gab es einen regelrechten Wolkenbruch.

 

Nachdem sich dieser Schauer verzogen hatte wurden wir wieder mit blauem Himmel, Sonnenschein und  einem tollen Regenbogen belohnt.

 

Auf dem Campingplatz kamen wir dann noch mit einem älteren Mann ins Gespräch der mit dem Fahrrad und einem  kleinen Anhänger von Oslo aus bis zum Nordkap unterwegs war.

 

Vor dieser Leistung konnten wir dann nur den  Hut ziehen - einfach beeindruckend und von einer unwahrscheinlichen Willensleistung geprägt. er erwähnte noch das er 60 Jahre alt sei und nachdem seine Frau gestorben war sich das Ziel gesetzt hatte mit dem Fahrrad zum Nordkap zu radeln.

 

Artic Motell Camping Kautokeino
Artic Motell Camping Kautokeino