Tour 10 Limbach - Marienthal 21,1 km

© BKG2009 & Garmin2009
© BKG2009 & Garmin2009

Tour 10 haben wir in 2 Etappen gesplittet. Tour 1 ging von Limbach bis nach Stein-Wingert - diese Strecke sind wir am 16.04.2009 gelaufen.

 

Dieser Teilabschnitt war 13km lang und wir sind diese sehr schöne Strecke entlang der Nister in 3,5 Std. gewandert.

 

Die zweite Etappe war dann nur noch 7,8km lang und wir sind am 19.04.2009 in 2,30 Std. von Stein-Wingert nach Marienthal gelaufen.

 

Von Stein-Wingert aus, verläuft der WW-Steig auf seinem wahrscheinlich schönsten Teil über schmale Pfade bis zum Weltende. Der Weg zum Aussichtspunkt "Weltende" ist hier noch einmal detailliert und mit vielen Fotos beschrieben.

 

Im weiteren Verlauf der Wanderung kommt man übrigens am "Sonnenuhren Weg" vorbei. Am Wanderweg entlang sind von Schulklassen verschiedene Arten von Sonnenuhren aufgebaut worden - die im übrigen sogar funktionieren.

 

Bei Stein-Wingert konnten wir dann auch noch einem Alphornbläser beim Konzert zuhören.

 

Iris und ich sind diesen Weg dann bei der zweiten Westerwaldsteig Wanderung am 23.08.2015 gewandert.

 

Tourverlauf

Schwierigkeit:

mittel

Länge:

21,1 km

Zeitdauer:

ca. 5,5 Stunden

Bergauf:

635 m

Bergab:

629 m


Alle Etappen des Westerwaldsteigs