Tour 6 Freilingen - Nistertal 18,1 km

© BKG2009 & Garmin2009
© BKG2009 & Garmin2009

Die Etappe 6 am 28.03.2009 hatte neben Schnee- und Hagelstürmen, Kälte und jeder Menge Regen nicht allzu viel zu bieten. Das einzig positive an der Tour war, dass uns die Gegend ja sehr gut bekannt ist - wir liefen quasi "genau vor unserer Haustüre". 

 

Leider präsentierte sich der WW-Steig, bedingt durch das schlechte Wetter und auch erhebliche Beschädigungen durch Holzrückefahrzeuge im Bereich Alpenrod teilweise in einem sehr schlechten Zustand.  

 

Von Freilingen aus ging es am Abenteuerspielplatz in Steinen vorbei zum Dreifelder Weiher.

 

Von dort ging es weiter über den Wied Wanderweg (den ich übrigens hier noch einmal detailliert beschrieben habe) zum Gräbersberg in Alpenrod mit einer Erbsensuppen Rast bei Jöckel's Hütte, und dann über den Stöffelpark (die Geschichte des "Stöffels" findet ihr hier) nach Nistertal.

 

Zum Abschluss unserer Wanderung am 28.03.2009 hatten wir dann von Alpenrod nach Nistertal unsere einzige sonnige Phase auf dieser Wanderung :-) .

 

 

2015, dann das glatte Gegenteil, am 05.07.2015 war es sehr heiß, blauer Himmel und permanenter Sonnenschein...fast schon zu heiß zum wandern. Deswegen sind wir dann auch schon morgens um 06.00 gestartet um der Hitze zu entgehen.

 

Tourverlauf

Schwierigkeit:

leicht

Länge:

18,1 km

Zeitdauer:

ca. 5,5 Stunden

Bergauf:

362 m

Bergab:

451 m


Alle Etappen des Westerwaldsteigs