Tour 5 Westerburg - Freilingen 19,8 km

© BKG2009 & Garmin2009
© BKG2009 & Garmin2009

Leider hatte sich das Wetter am 24.03.2009 bei Tour 5 nicht sonderlich gebessert.

 

Wir hatten Kälte, Sonnenschein, Schneesturm, Hagel und Starkregen - also ein recht abwechslungsreiches Wetter!

Leider präsentierte sich der WW-Steig teilweise in einem sehr schlechten Zustand. Bei Brandscheid gab es eine ausgeschilderte Umleitung weil der Steig durch Holzrückfahrzeuge erheblich beschädigt war. Bei Wölferlingen war der Steig "abgesoffen", der viele Regen und Schnee hatten den Steig überflutet und in eine Matschlandschaft verwandelt.

 

Von Westerburg ging es dann über das ehemalige Bundeswehrgelände nach Brandscheid und an Rothenbach vorbei, Richtung Wölferlingen und dann nach Freilingen. 

 

Weil das Wetter nun wirklich sehr schlecht war und auch die Fotos dann auch entsprechend schlecht waren habe ich unten einfach die Bilder von der zweiten Wanderung hinterlegt. Bei dieser Wanderung am 07.07.2015 hatten wir schönstes Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein.

 

Tourverlauf

Schwierigkeit:

leicht

Länge:

19,8 km

Zeitdauer:

ca. 5 Stunden

Bergauf:

556 m

Bergab:

553 m


Alle Etappen des WW-Steigs