Tour 11 Marienthal - Weyerbusch 15,4 km

© BKG2009 & Garmin2009
© BKG2009 & Garmin2009

Tour 11 sind Iris und ich alleine gewandert. Die Tour führte uns am 01.05.2009 über 15,4 km bei herrlichstem Wetter von Marienthal nach Weyerbusch.

 

Bei dieser Tour wurde es durch das schöne Wetter und viele "1. Mai Tourengänger" teilweise richtig überlaufen auf dem Westerwaldsteig. Ich habe mich wieder zurückgesehnt an die einsameren Etappen bei denen man alleine mit sich und der Natur war und den Gedanken ihren Lauf lassen konnte.

 

Bei unserer zweiten Westerwaldsteig Wanderung sind wir am 27.09.2015 gewandert. Es war Pilz Saison und wir haben ab Tour 10 jedes mal genug Pilze gefunden um nach unserer Rückkehr eine Westerwaldsteig Pilzsuppe oder ein Westerwaldsteig Pilzgericht zu zubereiten. Eine Übersicht über verschiedene Pilzvorkommen findet ihr hier.

Tourverlauf

Schwierigkeit:

leicht

Länge:

15,4 km

Zeitdauer:

ca. 3,5 Stunden

Bergauf:

389 m

Bergab:

398 m


Alle Etappen des Westerwaldsteigs