RZ Winterwanderung ein voller Erfolg!

Zusammen mit Manfred Franz vom Wanderverein Unnau habe ich 45 Wanderfreude auf unserer 10.5 km langen Wandertour vom Wildpark in Bad Marienberg zum Stöffelpark geführt.

 

Damit die Wanderung nicht nur ein von "a" nach "b" laufen wird, haben wir immer wieder Stopps gemacht und etwas zu Geschichte und Besonderheiten entlang unserer Wanderstrecke erklärt.

 

Ich habe dann das Thema Natur und "was blüht am Wegesrand übernommen", was an sich im Januar im Westerwald nicht nur herausfordernd ist, sondern eigentlich unmöglich und deshalb hatte ich dann schon einmal vom Start weg viele Lacher auf meiner Seite.

 

Die Tatsache das ich dann auch die Wandergruppe über meinen "Männerschnupfen" informierte, führte dann zu einem sehr verständnisvollen "Gruppen ooooooooh".

 

Nach soviel Mitgefühl konnte ich dann ein wenig über die Eibe, Efeu erzählen und doch das eine oder andere "oh, das wusste ich nicht", bzw. "ist ja interessant" als Feedback bekommen.

 

Abgerundet wurde das ganze dann noch mit ein wenig Hintergrund Wissen über die Hohe Brücke in Nistertal, die 1911 gebaut damals die längste und höchste Betonbrücke ohne Stahlarmierung in Deutschland war und als Wunderwerk der Bautechnik in sensationellen 6 Monaten für 300000 Goldmark (heute ca. 1.4 Mio.€) gebaut wurde.

 

Im Stöffelpark konnten wir uns dann alle bei Westerwälder Kartoffelsuppe, Westerwälder "Dippe Kuchen" und natürlich bei Kaffee und Kuchen stärken.

 

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung und trocken sind wir auch geblieben obwohl die Wege durch den tagelangen Dauerregen ganz schön aufgeweicht waren!

Rheinzeitung Bericht über die RZ Winterwanderung

© Rheinzeitung
© Rheinzeitung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0